Team


"Warum soll freies WLAN bloß in der Großstadt verfübar sein?" - Gute Frage. Obwohl Freifunk schon immer "Open Source" gewesen ist, bedurfte es allerdings noch ein wenig Arbeit und "Manpower", um das Rad ins rollen und Freifunk zum Laufen zu bringen. Hier erfahren Sie mehr über die Köpfe hinter Freifunk am Steinhuder Meer.


Lukas Loew

Lukas Löw

Informatiker aus Leidenschaft und begeistert an der Technik. Das beschreibt mich wohl am Besten. Bei Freifunk an sich bin ich seit Februar 2016 dabei und habe die ersten Freifunk-Router in Steinhude und der Umgebung verteilt, dabei wurde das Thema freies WLAN bei uns im Ort ziemlich gut vorran getrieben. Langsam aber sicher hat sich das Projekt weiterentwickelt und ich konnte im Rahmen der Spende vom Land Niedersachen das größte Maschen-Netzwerk der Region aufbauen. Unterstützt werden wir dabei von mehrere lokalen Unternehmen und der Kommune.

Schreib eine E-Mail »

Tim Siedler

Tim Siedler

Schon immer technikbegeistert. Schon immer genervt von langsamen Internet und gedrosseltem Datenvolumen. Den Prozess "Freifunk" selber mitzugestalten und neue Wege für einen Schritt in die richtige, "digitale" Richtung zu schaffen ist eine gute Sache. Zusammen mit Lukas, der sich primär dem technischen Part widmet, bin ich eher auf Marketing- und Konzept-Ebene unterwegs. Da Bürgerinitiativen im Bereich öffentliches WLAN auf dem Land bislang doch eher ohne Vorbild sind, musste gerade in der Anfangszeit ein solides Modell zur Verbreitung und Bekannheitsförderung der Initiative gelegt werden. Die Erfolge, die wir dank unseren zahlreichen Unterstützern erzielt haben, geben uns Recht.

Schreib eine E-Mail »

Platzhalter

Platzhalter

Du willst auch teil des Kernteams werden ? Du möchtest auch hier gelistet sein ? Dann schreib uns doch eine E-Mail: info@ff-steinhude.de

Mail schreiben »